Blackmagic URSA Mini Pro

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Blackmagic URSA Mini Pro Die welterste Digitalfilmkamera mit den Features und... mehr
Produktinformationen

Blackmagic URSA Mini Pro

Die welterste Digitalfilmkamera mit den Features und Bedienelementen einer professionellen Broadcastkamera.
Die URSA Mini Pro ist eine professionelle Digitalfilmkamera, die neben der brillanten Bildqualität der URSA Mini 4.6K obendrein mit dem Leistungsumfang und den Bedienelementen einer herkömmlichen Broadcastkamera aufwartet. Der Super-35mm-4.6K-Sensor mit einem Dynamikumfang von 15 Blendenstufen ist ideal für Spielfilme und kann für reguläres Videofilmen prompt in den gängigen "Video"-Modus versetzt werden. Geboten werden überdies interne ND-Filter, ein benutzerwechselbarer Objektivanschluss sowie die Kapazität zum Aufzeichnen von RAW- und ProRes-Formaten
auf duale CFast- oder SD-Karten. Außerdem gibt Ihnen der perfekt ausgewogene Body der URSA Mini Pro den nötigen Komfort für ganztägige Einsätze.

Spezifikationen:

Konnektivität:

  • Videoeingänge insgesamt: 1 SDI
  • Videoausgänge insgesamt: 1 SDI-Ausgang, 1 SDI-Monitoring-Ausgang
  • SDI-Raten: 1,5G, 3G, 6G, 12G
  • Analogaudio-Eingänge: 2 XLR-Analogaudio-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln sowie AES‑Audio. Unterstützt Phantomspeisung
  • Analoge Audioausgänge: 1 x 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback
  • Referenzeingang: Tri-Sync/Black Burst/Timecode
  • Fernbedienung: 1 x 2,5 mm LANC-Buchse für Aufnahme-Start/Stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven.
  • Computer-Schnittstelle: USB- Typ-C-Buchse für Softwareaktualisierungen

Normen:

  • SD-Videonormen: Keine
  • HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60; 1080i/50; 1080i/59,94; 1080i/60
  • Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
  • SDI-Konformität: SMPTE 292M, SMPTE 424 Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2082-1
  • SDI-Audioabtastfrequenz: 48 kHz und 24 Bit

Kamera Features:

  • Effektive Sensorgröße: 25,34 mm x 14,25 mm (Super 35)
  • Objektivanschluss: EF-Mount inbegriffen. Mit optionalen PL- und B4-Objektivanschlüssen auswechselbar
  • Blendensteuerung: Elektronische Steuerung kompatibler Objektive über die Pole am EF-Mount oder den 12-poligen Broadcastanschluss
  • Dynamikumfang: 15 Blendenstufen
  • Aufnahmeauflösungen: 4608 x 2592; 4608 x 1920 (4.6K 2,40:1) ; 4096 x 2304 (4K 16:9); 4096 x 2160 (4K DCI); 3840 x 2160 (Ultra HD); 3072 x 2560 (3K anamorphotisch); 2048 x 1152 (2K 16:9), 2048 x 1080 (2K DCI); 1920 x 1080
  • Frameraten: Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt Off-speed-Frameraten bis zu 60p in 4.6K, 120p im 2K‑Fenstermodus
  • Eingebaute ND-Filter: ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen ND‑Filterpositionen in Blendenstufen: „Clear“ (kein Filter), „2 Stops“, „4 Stops“ und „6 Stops“
  • FOCUS: Die Fokustaste aktiviert die Peaking-Funktion, Autofokus bei kompatiblen Objektiven verfügbar
  • Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive, Blendentaste für sofortige automatische
    Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im „Film“-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im „Video“‑Modus
  • Bildschirmabmessungen: 4 Zoll
  • Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen
  • Metadatenunterstützung: Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-, B4- und i/-Technology kompatibler PL-Objektive. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take upezielle Notizen
  • Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm. Drucktasten für anderweitige Steuerbefehle. 2 zuweisbare Kurzwahltasten.
  • Timecode-Generator: Hochakkurate Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 19 Stunden beträgt weniger als einen Frame

Audio:

  • Mikrofon: Integriertes Stereomikrofon
  • Eingebaute Lautsprecher: 1 Monolautsprecher

Medien:

  • Speicherträger: 2 CFast-Kartenschächte zum Aufzeichnen von 4.6K RAW und ProRes. 2 SD-UHS-II-Kartenschächte zum Aufzeichnen von HD- und Ultra-HD-Inhalten
  • Speicherträgerformat: Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)

Speicher-funktionen: 

  • Speichertyp:
    2 CFast-2.0-Karten
    2 x SD-UHS-II-Karten
  • Speicherraten:
    4608 x 2592
    CinemaDNG RAW - 513 MB/s
    CinemaDNG RAW 3:1 - 180 MB/s
    CinemaDNG RAW 4:1 - 135 MB/s
    3840 x 2160
    Apple ProRes 444 XQ - 250 MB/s
    Apple ProRes 444 - 165 MB/s
    Apple ProRes 422 HQ - 110 MB/s
    Apple ProRes 422 - 73,6 MB/s
    Apple ProRes 422 LT - 51 MB/s
    Apple ProRes Proxy - 22,4 MB/s
    1920 x 1080
    Apple ProRes 444 XQ - 62,5 MB/s
    Apple ProRes 444 - 41,25 MB/s
    Apple ProRes 422 HQ - 27,5 MB/s
    Apple ProRes 422 - 18,4 MB/s
    Apple ProRes 422 LT - 12,75 MB/s
    Apple ProRes Proxy - 5,6 MB/s
    Berechnung der Datenraten auf der Basis von 30 Frames pro Sekunde.
  • Aufnahmeformate: Verlustfreies CinemaDNG RAW, RAW 3:1 und RAW 4:1 mit „Film“-Dynamikumfang bei 4608 x 2592,
    4608 x 1920, 4096 x 2304, 4096 x 2160, 3072 x 2560, 2048 x 1152, 2048 x 1080 und 1920 x 1080. Apple ProRes 4608 x 2592,
    4608 x 1920, 4096 x 2304, 4096 x 2160, 3072 x 2560, 2048 x 1152, 2048 x 1080 und 1920 x 1080 wahlweise mit „Film“- oder „Video“-Dynamikumfang

Unterstützte Codecs:

  • Codecs: 
    CinemaDNG RAW, CinemaDNG RAW 3:1,
    CinemaDNG RAW 4:1, Apple ProRes 4444 XQ
    QuickTime, ProRes 4444 QuickTime, ProRes 422 HQ
    QuickTime, ProRes 422 QuickTime, ProRes 422 LT
    QuickTime und ProRes 422 Proxy QuickTime

Steuerung:

  • Externe Steuerung: Blackmagic SDI Control Protocol, 2 x 2,5-mm-LANC-Buchsen zur Steuerung des Objektivs und der Aufzeichnung

Strombedarf:

  • Stromversorgung: 1 externes 12-V-Netzteil; 12-poliger Molex-Steckverbinder an der Akkuplatte hinten
  • Externer Spannungseingang: 1 vierpolige XLR-Buchse für externe Stromquellen oder Akkuaufladung.
    1 x 12-poliger Molex-Steckverbinder an der Akkuträgerplatte hinten.
    Individualisierte V-Mount-Akkuträgerplatte mit D-tap +12V regulierter Ausgabe.
  • Akkubetriebszeit: Circa 1 Stunde und 10 Minuten

Farbkorrektur: 

  • Farbkorrektur: DaVinci YRGB

Talkback und Tally: 

  • Live-Tally-Anzeigen: Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio Viewfinder
  • Talkback: SDI-Kanäle 15 und 16

Software:

  • Inbegriffene Bediensoftware:
    URSA Mini Operating System
    DaVinci Resolve Studio Farbkorrektursoftware einschließlich Resolve USB-Dongle für Mac OS X und Windows
    Blackmagic Camera Setup

Betriebssysteme:

  • Mac OS X 10.11 El Capitan,
    Mac OS X 10.12 Sierra oder höher
  • Windows 8.1 und Windows 10

Maße:

  • L x B x H: 202 x 209 x 146,8 mm
  • Gewicht: 2,31 kg

Lieferumfang:

  • URSA Mini Pro Gehäuse
  • Modulverschluskappe
  • EF-Mount
  • Seitengriff mit LANC-Kabel und Riemen
  • Netzteil
  • SD-Karte mit Software und Bedienungsanleitung
  • DaVinci Resolve Studio USB-Dongle
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